Kalender filtern

Art der Events

Zeitrahmen

Museen



Erlebnisland Mathematik
mit „EPSILON“ – Das Erlebnisland für Kleine

Ständige Ausstellung

Technische Sammlungen Dresden


Haben Sie schon einmal in einer Seifenblase gestanden? Oder eine Funktionskurve erzeugt? Oder die faszinierende Geometrie eines Dreiklanges wahrgenommen?

Mathematik macht Spaß, wenn sie so spielerisch vermittelt wird. Spannend, unterhaltsam und manchmal knifflig ist das Erlebnisland Mathematik. Mathematische Sachverhalte, die jedermann im täglichen Leben begegnen oder die in Technik und Naturwissenschaften eine besondere Rolle spielen, werden sinnlich erfahrbar gemacht. Das „Erlebnisland Mathematik“ wird in den kommenden Jahren zu einem „Erlebnisland Wissenschaft“ ausgebaut. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt des Museums mit der Technischen Universität Dresden, Fachrichtung Mathematik, und wird gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Kultus.
Im „Epsilon - dem Erlebnisland für Kleine“ staunen Kinder schon ab 3 Jahren über Kugelbahnen und Tortenstücke.

Impressionen

Impression


Informationen zum Museum

Technische Sammlungen Dresden
Junghansstraße 1 – 3
01277 Dresden
Internet: www.tsd.de
Di – Fr: 9 – 17 Uhr
Sa + So, Feiertage: 10 – 18 Uhr
Mo: geschlossen